FDP Homburg will freie Fahrt und freies Parken zwischen Rondell und Bahnhof

Fußgängerzone zwischen Bahnhof und Rondell aufheben –
Homburger FDP fordert von Verwaltung schnelles Handeln

Die FDP im Homburger Stadrat fordert den Oberbürgermeister dazu auf, die Öffnung der jetzigen Fußgängerzone zwischen Rondell und Bahnhof für den Autoverkehr ernsthaft und schnell zu prüfen. Mit den Betroffenen, Eigentümern, Anliegern und Gewerbetreibenden müsse das Anliegen endlich auch
offiziell erörtert werden. „Angesichts der schleichenden Verödung des Innenstadtangebots ist es ‚höchste Eisenbahn‘, wieder Leben in diese Straße zu bringen“, erklärt der Fraktionsvorsitzende Peter Eisenbeis. Die Sache dulde auch wegen der bereits laufenden Umsetzung des städtischen Verkehrskonzeptes keinen weiteren Aufschub.

Die Homburger Liberalen versprechen sich von der Öffnung der Straße und der Einrichtung von kostenlosen Kurzzeitparkplätzen eine Belebung an diesem Ort.

Auf der Grundlage des Kommunalwahlprogramms und des Verkehrskonzeptes der Homburger FDP hatte der Parteivorstand den Fraktionschef Peter Eisenbeis im vergangenen Jahr damit betraut, den Betroffenen dieses Vorhaben zu vermitteln. „Wir haben den Stein ins Rollen gebracht, und auch Marketing-Fachmann Klotz hat ihn angepackt. Jetzt muss die Verwaltung ran“, so Eisenbeis abschließend.