High-Tech-Reifen und hohe Kunst bei der Saarland-Sommertour mit Oliver Luksic in Homburg

Am 02. und 03. August besuchte der Landesvorsitzende der FDP Saar und verkehrspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Oliver Luksic auf seiner Sommertour auch Homburg.

Gemeinsam mit mehreren Mitgliedern des Homburger FDP-Stadtverbands bot sich für Oliver Luksic die Gelegenheit eines Gesprächs mit dem Direktor der Michelin-Werke Homburg Cyrille Beau zum Aspekt der Zukunftsperspektiven der Energieversorgung. In einer aufschlussreichen Führung durch die Werkshallen konnten die Besucher Schritt für Schritt erleben, welche ausgefeilte Technologie für eine so simpel erscheinende Aufgabe wie die Runderneuerung von Reifen notwendig ist, um qualitativ hochwertige Produkte „Made in Homburg“ zu produzieren. Dauernde Erneuerungen gewährleisten die wirtschaftliche Perspektive des weltweit agierenden Werks. Begleitet wurden die Liberalen von Personalleiter Thomas Hoffmann und dem Betriebsratsvorsitzenden Manfred Gerschheimer, so dass sich auch Gespräche über die Zukunft der Arbeitsplätze in Homburg boten.

Die FDP Homburg mit Oliver Luksic bei der Werksbesichtigung Michelin Homburg

Nach der High-Tec führte die Sommertour Oliver Luksic und die Homburger FDP in die  Saarbrückerstr. 7 zur Vernissage zum einjährigen Bestehen der Galerie Julia Johannsen. Dabei bot sich die Gelegenheit, in kunstvollem Ambiente zwanglos über politische und gesellschaftliche Themen zu diskutieren.

Oliver Luksic mit der FDP Homburg bei der Vernissage der Galerie Julia Johannsen in Homburg