Freie Demokraten luden zum Neujahrsempfang in Homburg

v.l.n.r. Marcel Mucker, Volker Wissing, Oliver Luksic (Foto: Ralf Armbrüster)
Die FDP hatte eingeladen und 130 Bürgerinnen und Bürger aus  Homburg folgten dieser Einladung in Hotel am Schlossberg in Homburg. Die Stimmung war gelöst und optimistisch. Alle waren sich einig, dass die FDP in diesem Jahr nicht nur in den saarländischen Landtag, sondern auch in den Deutschen Bundestag zurückkehren würde.
Besondere Aufmerksamkeit erhielt die Rede des rheinland-pfälzischen Verkehrsministers Dr. Volker Wissing, der über seinen Erfolg bei der Reaktivierung der S-Bahnstrecke Homburg-Zweibrücken berichten konnte. Hier konnte der Widerstand des saarländischen Verkehrsministeriums überwunden werden. Er wurde mit begeistertem Applaus belohnt.
Der Spitzenkandidat für die Landtagswahl Oliver Luksic kritisierte den fehlenden Plan in der Bildungspolitik und forderte mehr „echte“ Polizeistellen.
Gespannte Zuhörerschaft beim Neujahrsempfang der FDP in Homburg (Foto: Ralf Armbrüster)
Der FDP Kreisvorsitzende in Saarpfalz Marcel Mucker forderte angesichts der Überwachung von Mitarbeitern erneut den Rücktritt des Homburger OBs Schneidewind und vorgezogene Neuwahlen.
Die Vertreter der FDP legten jedoch nicht nur den Finger in die Wunde, sondern machten auch konkrete Vorschläge zur Modernisierung der Schulen und Schulgebäude sowie der Verbesserung der Infrastruktur.