Neuer Vorstand der FDP Homburg

Die FDP Homburg hat einen neuen Vorsitzenden. Gustl Schwab, seit 37 Jahren Mitglied der FDP, wurde am 05.09.2014 einstimmig von der Hauptversammlung als Nachfolger von Sebastian Bodner, der aus beruflichen Gründen das Saarland verlässt, gewählt. Zur Stellvertretenden Vorsitzenden wurde erneut Karin Seyfert gewählt, auch der bisherige Schatzmeister Dr. Vincenzo Rizzo wurde im Amt bestätigt. Neue Schriftführerin wurde Anke Haupenthal.
Der Vorstand wird komplettiert von Dorothea Zank und Carsten Seyfert als Beisitzern.
In der zurückliegenden Zeit hatte auch der Homburger Stadtverband der FDP interne Probleme zu lösen, was sich auch negativ auf das Wahlergebnis der Stadtratswahl ausgewirkt hat.
Der neugewählte Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt, die Interessen der liberal denkenden Bürger in der Stadtpolitik wieder im Stadtrat zu vertreten.
Die FDP Homburg wird in Zukunft wieder stärker bei anstehenden Entscheidungen auf sich aufmerksam machen und darauf achten, dass die freiheitlichen, aber auch ökonomischen Belange im Sinne der FDP-Wähler berücksichtigt werden. Die FDP Homburg sucht wieder das Vertrauen bei den Bürgern. Der neue Vorstand wird bestrebt sein, in Diskussionen die akuten Probleme der Bürger kennenzulernen und mit seinen Möglichkeiten Abhilfe zu schaffen. Die Vorstandsmitglieder der FDP werden an ihrer Aktivität gemessen werden und hoffen, dass sie wieder mehr Unterstützung bei den Wählern mobilisieren können und die nächsten Wahlergebnisse wieder zufriedenstellend ausfallen.