Zu den Vorstandsneuwahlen und Kandidatenliste 2014

Zum 14. März 2014, 19.30 Uhr lud der FDP-Kreisvorsitzende des Saarpfalz-Kreises Thorsten Eich zur Haupt- und Mitgliederversammlung des FDP Ortsverbandes Homburg mit Wahlen zum FDP Ortsvorstand und Aufstellung der FDP Kandidatenlisten für die Kommunalwahl 2014 im Hotel Bürgerhof in Homburg ein.
Die Nachwahl war aufgrund des Rücktritts des bisherigen Ortsvorsitzenden, Herrn Markus Heigl, sowie weiterer Vorstandsmitglieder notwendig.
Als erster Vorsitzender wurde Sebastian Bodner gewählt, stellvertretende Vorsitzende wurde Karin Seyfert, neu gewählter Schriftführer ist Philipp Dejon. Nicht neu zu besetzen war die Position des Schatzmeisters, ausgeführt von Dr. med. Vincenzo Rizzo. Zu dem noch amtierenden Beisitzer Marius Weis wurden Dorothea Zank, Gunther Kawolus und Gustl Schwab nachgewählt.

Zur Spitzenkandidatin für die Kommunalwahl zum Homburger Stadtrat wurde Karin Seyfert bestimmt, auf Platz 2 folgt Sebastian Bodner und auf Platz 3 wurde Dr. Vincenzo Rizzo gewählt. Die weiteren Plätze belegen Marius Weis, Dorothea Zank, Gustl Schwab, Philipp Dejon, Carsten Seyfert, Ingeborg Kuntze und Peter Kuntze.

Nun, da die Personalentscheidungen getroffen sind, kann der Ortsverband sich wieder voll auf die Sachthemen konzentrieren. Durch die Profilierung unserer liberalen Positionen zu den drängenden Problemen der Stadt wollen wir die Eigenständigkeit der FDP Homburg betonen. Der Homburger Bürger auf der Suche nach einer toleranten, freiheitlichen und bürgerlichen Alternative auf dem Wahlzettel findet sie beim Original, der FDP Homburg.

Unser Ziel für die Kommunalwahl ist der Wiedereinzug in den Stadtrat mit gleicher Stärke wie 2009.