FDP Homburg zum Bruch der Jamaika-Koalition

Am Freitag, dem 06.01.2012 fand unter der Leitung des Vorsitzenden Markus Heigl die turnusmäßige offene Vorstandssitzung des FDP-Stadtverbandes Homburg statt. Hauptthema war situationsbedingt der Bruch der Jamaika-Koalition. Nach über zweistündiger Beratung und Aussprache wurde von den fünfzehn anwesenden Parteimitgliedern, wovon sechs dem Vorstand angehören, folgender Beschlusse einstimmig gefasst:

„Nach dem Bruch der Jamaika-Koalition muss sich die FDP Saar auf einen inhaltlichen und personellen Neuanfang einstellen. Voraussetzung dafür ist die Erkenntnis der eigenen Verantwortung am Scheitern der Koalition. Um den Neuanfang nicht zu gefährden, müssen die letztendlich verantwortlichen Personen Konsequenzen ziehen und den Weg für einen Neuanfang frei machen.“