FDP–Bundestagsfraktion besucht Homburg

Liberale Deutschlandtour erreicht das Saarland

Zwei blau-gelbe Info Busse, zehn Wochen auf Tour, über 100 Stationen in ganz Deutschland: Vom 28. Juni bis 6. September 2008 ist die FDP- Bundestagsfraktion wieder auf Deutschlandtour. Die FDP- Bundestagsabgeordneten kommen wie im vergangenen Jahr zu den Menschen, um zuzuhören, liberale Inhalte zu diskutieren und Antworten zu geben. Insgesamt macht ihr Tourbus drei Mal halt im Saarland, unter anderem auch in Homburg. Mit dabei ist der saarländische FDP-Bundestagsabgeordnete, Dr. Karl Addicks: „Wir gehen auf die Menschen zu und sammeln Ihre „Wünsche für Deutschland“. Die nehmen wir mit nach Berlin und lassen Sie in unsere parlamentarische Arbeit mit einfließen“. Neben Gesprächen mit dem Bundestagsabgeordneten gibt es auch ein Quiz, bei dem die Saarländerinnen und Saarländer ihr politisches Wissen testen können.

bussevorreichstag1_kl.jpgDonnerstag 14.08.2008
Talstraße Höhe Christian-Weber-Platz
Homburg

Laut Addicks will die FDP- Bundestagsfraktion mit der „Deutschlandtour 08“ deutlich machen, dass Parlamentarische Arbeit nicht nur aus Sitzungen und Beschlüssen besteht. Mindestens genauso wichtig sei es, mit den Bürgerinnen und Bürgern Auge in Auge darüber zu reden, wo der Schuh drückt und wie Probleme am besten gelöst werden können.

zur Website der Deutschlandtour ’08 der FDP-Bundestagsfraktion