Zwei Homburger im neuen FDP-Landesvorstand

Mit dem Landesvorsitzenden Dr. Christoph Hartmann und Georg Weisweiler als Beisitzer im Landesvorstand wissen die Homburger Liberalen gleich zwei ihrer Mitglieder im Führungsgremium der Saarliberalen. „Unser Kandidat Georg Weisweiler konnte sich im Beisitzer-Wahlgang an die Spitze setzen und im Ergebnis überzeugen. Wir können also zufrieden sein“, blickt FDP-Stadtverbandsvorsitzender Timo Riediger auf den Landesparteitag am 13. und 14. Juni 2008 in Eppelborn zurück. „Die Homburger FDP steht mit Mann und Maus hinter ihrer Landesspitze“, weist Riediger Spekulationen zurück, das ‚reinigende Gewitter‘ – so kommentierte Christoph Hartmann sein eigenes Wahlergebnis am Freitagabend – sei in den eigenen Reihen provoziert worden. „Wir sind ein überaus aktiver und verlässlicher Ortsverband, auch auf Kreis- und Landesebene. Aber man sollte uns auch nicht überschätzen“, erklärte Riediger weiter. Nach den kontroversen Personaldiskussionen mit denkbar knappen Ergebnissen sei es nun an der Zeit, sich den Sachthemen zuzuwenden. „Mit Christoph Hartmann als Kapitän und Georg Weisweiler als wirtschaftspolitischem Steuermann können wir ruhigen Gewissens unsere Flotte in das Superwahljahr 2009 auslaufen lassen“, so Riediger abschließend.