Wenn wir eine Regierung hätten …

Ach wäre das schön, wenn wir eine Regierung hätten. Der saarländische FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Karl Addicks hatte Verkehrsminister Tiefensee geschrieben, ob er sich nicht für den Fernbahnhof Homburg stark machen könnte. Er ließ seine Parlamentarische Staatssekretärin antworten, die sich auf eine ausstehende Antwort von Herrn Mehdorn rausredet und inhaltlich eigentlich gar nichts zum Besten gibt. Das Noch-Staatsunternehmen Bahn darf demnach private Gewinne machen, ohne Rücksicht auf staatliche, wirtschaftliche und gesellschaftliche Verluste. Global Player Deutsche Bahn, überall auf der Welt erfolgreich, modern, nah am Markt. Nur in Deutschland können Leistung und Service bei der Bahn Fremdwörter bleiben, denn hierzulande werden Verluste sozialisiert. Herzlichen Glückwunsch, Bananenrepublik!

(Antwortschreiben zum PDF-Download)