FDP Homburg geht selbstbewusst mit eigenem Kandidaten in die OB-Wahl

Pressemitteilung vom 21.09.2007

Die Homburger FDP will zur Oberbürgermeisterwahl in Homburg mit einem eigenen Kandidaten antreten. Die Mitgliederversammlung hat gestern Abend (20.09.2007) den Stadtverbandsvorstand beauftragt, binnen zwei Wochen einen Bewerber zu nominieren und am 29. Oktober einer Wahlversammlung vorzuschlagen. „Ich freue mich, dass wir aus mehreren respektablen Persönlichkeiten wählen können. Wir werden unser bestes Pferd ins Rennen schicken und angreifen“, erklärte der wiedergewählte Vorsitzende Timo Riediger. Nachdem das Organisatorische inzwischen geklärt sei, ginge es nun darum, sich mit Persönlichkeit und Inhalt vom Kandidatentableau der anderen Parteien und Wählergruppen abzuheben. „So leicht wie die von Auflösungserscheinungen befallenen Homburger Grünen machen wir es uns nicht. Die FDP tritt in großer Geschlossenheit mit einem profilierten Kandidaten an und braucht sich nicht den größeren Parteien anzubiedern“, so Riediger weiter.

Ebenso einstimmig wie der Beschluss zur OB-Kandidatur fielen auch die turnusgemäßen Neuwahlen für die nächsten beiden Jahre aus. Wiedergewählt wurde Timo Riediger als Vorsitzender, Dennis Nizard als stellvertretender Vorsitzender und Markus Heigl als Schatzmeister. Mit Vincenzo Rizzo ist wieder ein erfahrener Schriftführer im geschäftsführenden Vorstand. Dierk Bühler, Sven Burgwedel und Georg Weisweiler wurden neu in den Vorstand gewählt. Thomas Frisch, Reinhard Guth, Andrea Hartmann und Dorothea Zank sind erneut Beisitzer. Dem Vorstand gehören außerdem Peter Eisenbeis für die Stadtratsfraktion und Christoph Hartmann als Landtagsabgeordneter an. Die Kasse wird von Ingeborg und Peter Kuntze geprüft. Alle genannten Personen sind auch zu Delegierten oder Ersatzdelegierten zum Landesparteitag gewählt geworden. Riediger abschließend: „Ich freue mich riesig, mit dieser starken und erfahrenen Truppe in fünf Wahlkämpfe starten zu können!“