Deutschlandtour der FDP Bundestagsfraktion macht Halt in Homburg

„Staatsbesuch beim Bürger“ – unter diesem Motto steht die Deutschlandtour, mit der die FDP-Bundestagsfraktion vom 21. bis zum 29. September ihr Deutschlandprogramm bundesweit vorstellt. Mit Informationsbussen reisen die Bundestagsabgeordneten der Liberalen durch Deutschland, um über die Arbeit der FDP zu informieren. Damit signalisiert die Fraktion: Wir kommen zu den Menschen, um mit ihnen über unsere politischen Inhalte zu sprechen.

Am Dienstag den 25. September 2007 macht die Tour auch in Homburg Halt. Von 16:30 bis 19:00 Uhr steht ein Infobus am Christian-Weber-Platz.

Vor Ort rollen der saarländische FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Karl Addicks gemeinsam mit FDP-Funktionsträgern wie Landtagsfraktionschef Christoph Hartmann, der Homburger Stadtratsfraktion mit Peter Eisenbeis und Timo Riediger, der Wirtschaftsexperte Georg Weisweiler oder Kreisvorsitzender Peter Müller den Bürgerinnen und Bürgern den roten Teppich aus. Die Besucher können in einem Goldenen Buch ihre Wünsche für Deutschland formulieren. Dr. Karl Addicks und seine Kollegen von der Homburger FDP stehen außerdem die ganze Zeit für Gespräche und Fragen bereit.
Auch im Internet können sich Interessierte über die Tour informieren. Unter www.deutschlandprogramm.de gibt es ein Tour-Tagebuch und Fotos. In kleinen Berichten werden die Begegnungen des Tages zusammengefasst, in denen die Besucher direkt zu Wort kommen.

Hintergrund: Die Deutschlandtour der FDP-Bundestagsfraktion ist insgesamt vom 21. bis zum 29. September unterwegs. Drei Infobusse legen über 6.500 km zurück und fahren dabei 42 Städte in Deutschland an, darunter alle 16 Landeshauptstädte. Die Tour ist Teil einer Informationskampagne der FDP-Bundestagsfraktion zur Halbzeit von Schwarz-Rot, um die Folgen der Politik der Bundesregierung darzustellen und über die Oppositionsarbeit der FDP-Bundestagsfraktion zu informieren.