Vorstand bestätigt, scharfe Kritik an schleppender Aufklärung der Überwachung des Baubetriebshofes

Die Mitglieder der FDP Homburg haben Gustl Schwab als 1. Vorsitzenden und Karin Seyfert als 2. Vorsitzende in ihrer Jahreshauptversammlung im Amt für weitere 2 Jahre ohne Gegenstimmen bestätigt und honorieren damit die unter der zurückliegenden Amtszeit gestiegene, Impulse und konstruktiven Vorschläge zu städtischen und kommunalen Themen. Dr. Vincenzo Rizzo ist als Schatzmeister bestätigt worden und das Amt der Schriftführerin wird nun von der Kreisvorsitzenden der Jungen Liberalen Maria Kinberger bekleidet.

Des Weiteren sind die Delegierten für die Wahlversammlungen zur Listenaufstellung der Landtagswahl und Bundestagswahl 2017 gewählt worden.

Die Vollversammlung hat sich im Folgenden mit aktuellen stadtpolitischen Themen beschäftigt. Besonders plädiert wurde für eine rasche, vollständige Aufklärung der Affäre um die Beschattung der Mitarbeiter des Baubetriebshofes durch die von OB Schneidewind für 240.000-300.000 Euro eigenmächtig beauftragte Detektei. Die zuständige Kommunalaufsicht aber auch die Fraktionen des Homburger Stadtrates sind nun gefordert endlich Licht ins Dunkeln zu bringen und auch juristische Schritte schonungslos einzuleiten, soweit sie sich als notwendig erweisen. Eine Rückkehr zur Tagesordnung und Verabschiedung in die Sommerferien wird von uns Freien Demokraten abgelehnt.